Wenn Zeiten sich ändern, wächst der Erklärungsdruck in Unternehmen. Die allgegenwärtige Transformation verstärkt das Bedürfnis nach innerbetrieblichem Dialog. Der neue Strategiekurs muss debattiert, ein Kulturwandel moderiert oder die Mannschaft gar auf eine Restrukturierung vorbereitet werden.
Wo disruptive Kräfte an der Zukunftsplanung rütteln, fährt auch die Veränderungskommunikation auf Sicht. Inmitten vieler Unwägbarkeiten sind Orientierung und Ermutigung gefragt – eine Gratwanderung, die sprachliches Fingerspitzengefühl erfordert. Bei mir wissen Sie auch sensiblen Stoff für Ihre Mitarbeiter*innen- und Führungskräfteformate in guten Händen. Ich sorge für eine glaubwürdige Ansprache interner Zielgruppen. In Texten und Reden finde ich den richtigen Ton und transportiere Ihre Change-Botschaften so, dass sie zu Erneuerung im Denken und Handeln anstiften.