Zum Inhalt springen

Über mich

NICOLA KARNICK

Beratende Autorin und Redenschreiberin

Als studierte Sprachwissenschaftlerin waren Worte schon immer mein Metier. Bis heute sind sie Lieblingswerkzeug und Leidenschaft. Meine Schreibkompetenz ist gründlich gereift und vielfach erprobt. Ich bringe über 20 Berufsjahre in der professionellen Kommunikation mit. Sammeln konnte ich diesen Erfahrungsschatz sowohl auf Firmenseite als auch im Redaktions- und Beratungsgeschäft.

Nach Anfängen in einer PR-Agentur und einem Ausflug in den Fachjournalismus habe ich wertvolle Jahre in der Unternehmenskommunikation verbracht, unter anderem als Vorstands-Redenschreiberin und Pressesprecherin in einer RWE-Konzerngesellschaft. Prägend war die Zeit als Kommunikationsberaterin bei Deekeling Arndt Advisors (heute: Deekeling Arndt/AMO), die mich strategisch geschult hat.

Mit diesem Rüstzeug im Gepäck habe ich mich 2011 in meiner Heimatstadt Hamburg als Autorin und Redenschreiberin selbstständig gemacht. Seitdem gebe ich Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Politik mein Wort und entwickle Qualitäts-Content für Unternehmen, Verbände, Agenturen und Corporate Publisher.

Und was kann ich für Sie tun?


MEIN SORTIMENT
CREDO
ZUM BLOG

Foto: Patrick Ludolph